Menu

Kreisjagdverband Kelheim e.V. | Gleislhofstraße 7c | 93339 Riedenburg info@jagd-kelheim.de

Jagdverband Kelheim - Termine / Berichte

Kreisjagdverband


Jägerinnenforum organisiert wieder Kinderferientag

Langquaid/Kelheim. Im Rahmen des Ferienprogramms des Marktes Langquaid fand heuer bereits zum fünften Mal die Veranstaltung „ Mit meinem Jäger im Revier“ statt. Unter der bewährten Regie von Jägerin Beate Scherbel beteiligten sich wieder knapp 40 Kinder und einige Eltern am Rundgang durch Wald und Flur um etwas über den Jäger, die Jagd und die Wildtiere und den Wald zu erfahren. Begrüßt wurden die Teilnehmer mit Jagdsignalen aus dem Jagdhorn von Hornmeister Michael Blaimer, wobei den interessierten Kindern der Zweck und die Bedeutung der einzelnen Signale erklärt wurden. Am meisten begeisterte die Kinder die Hundeführerin Michaela Hammerl mit ihrem Großen Münsterländer „Seiko“, der „Gehorsam“ und „Apportieren“ zu Lande und im Wasser vorführte. Der Jäger und Naturparkführer Norbert Hacker erklärte den Kindern die heimischen Baum- und Straucharten und erläuterte anhand von Tierpräparaten die einzelnen einheimischen Wildtiere. Ein weiterer Höhepunkt war auch das Besteigen eines Drückjagdsitzes und das Erkunden der Umgebung mit dem Fernglas. Nach so viel Wissenswertem stärkten sich abschließend alle bei einer kleinen Brotzeit, spendiert vom KJV Kelheim.


 

Hegering Riedenburg


 

Hegering Kelheim


 

Hegering Abensberg/Neustadt


 

Hegering Teugn


 

Hegering Rohr


 

Hegering Mainburg


 

Bläsergruppe