Menu

Kreisjagdverband Kelheim e.V. | Gleislhofstraße 7c | 93339 Riedenburg info@jagd-kelheim.de

Jagdverband Kelheim - Rundschreiben

Rundschreiben 01_2022

Nach hoffentlich durchlebter Corona Pandemie haben wir nun endlich wieder ein neues Rundschreiben für unseren KJV Kelheim erstellen können.

Corona hat uns alle sehr eingeschränkt. Dennoch haben wir unter strengsten Auflagen im November 2021 eine erfolgreiche revierübergreifende Drückjagd durchführen können. Siehe Titelbild mit Ehrengästen.

Ich möchte mich als aller erstes bei allen Jägerinnen und Jägern für die hohen Streckenzahlen herzlichst bedanken. Beim Schwarzwild haben wir mit 2.435 Stück erlegten Wildes harte Arbeit geleistet. Beim Rehwild fordert die Öffentlichkeit immer mehr die Mithilfe der Jägerinnen und Jäger zum klimaneutralen Umbau der Wälder ein. Das Vegetationsgutachten zeigt gute Ergebnisse. Bitte bleibt aber dran, damit der Waldumbau gut gelingt. Es liegt in unser aller Interesse. Jagd ist Handwerk und kein Hobby.

Waidmannsheil und viel Spaß beim Lesen.

Rundschreiben

(Copyright Melbig Ferdl)

Waidmannsheil und viel Spaß beim Lesen,
Andreas Wasner